Du willst zur Feuerwehr? Damit muss du nicht warten bis du 18 bist! Ab 10 Jahren kannst du bei uns zur Jugendfeuerwehr kommen. In unseren Gruppen in Langenau, Albeck, Göttingen und Hörvelsingen sind Jungen und Mädchen zwischen 10 und 17 Jahren. Die Übungen finden ungefähr alle zwei Wochen statt.

Was wir dann machen? Wir üben wie man Feuer löscht und wie man bei einem Unfall hilft. Wir lernen was es alles auf den Feuerwehrautos hat und wofür man das braucht. Außerdem gibt es Übungen, die nichts mit der Feuerwehrtätigkeit zu tun haben. Ausflüge ins Schwimmbad, zum Minigolfen, einen Filmabend und gemeinsames Grillen gehören bei uns genauso dazu.

Du wohnst in Langenau oder der näheren Umgebung und wir haben dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei einem Jugendfeuerwehrleiter in deinem Ort oder schau einfach bei der nächsten Übung vorbei. Die Termine findest du hier oder in der Heimatrundschau.

Du wirst schnell ein vollwertiges Mitglied in unserem Team sein. Überzeug Dich selbst!

Informationen für die Eltern:

• Unsere Übungen finden alle zwei Wochen statt.
• Die Übungsuniformen werden von der Feuerwehr gestellt.
• Die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr Langenau ist kostenlos.
• Die Übungen werden von ausgebildeten Jugendtrainern geleitet.
• Bei Fragen können Sie uns gerne kontaktieren.